Morbus Updatus

Kennt ihr das? Auf dem iPhone leuchtet bei der App-Store-App (heißt die so?) fröhlich ein kleiner roter Kreis mit einer Eins. Oder wahlweise mit einer 2-n. Je nachdem, wie lange ich nicht mehr auf die dritte Screenseite geschaut habe – dahin habe ich den Appstore nämlich extra verbannt. Meist ist die Zahl niedrig.
Wenn ich dort nämlich sehe, dass ein App-Update verfügbar ist, muss ich das so bald wie möglich (also meist sofort) auch installieren. Sonst werd‘ ich hibbelig. Wahrscheinlich, weil mein Unterbewusstsein mir ständig sagt, dass ich eine meiner digitalen Pflichten vernachlässigt hätte.
Genauso geht’s mir übrigens mit den Updates im WordPress-Backend. Arrrgh.

Ist das schon eine Digitalseuche? Morbus Updatus?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.